Sonntag, 26. Januar 2014 – Zahnarztrechnungen und schlaflos in Lommiswil „Ferien wollen verdient sein“

 

3 Tage vor Abreise, Sonntag früh schon vor 06.00h hellwach und meeegaaa nervös, finden wir nicht mehr alle Schlaf…Süni döst zwar friedlich vor sich her, ich aber bin hellwach und das obwohl ich erst um 00.30h das Licht gelöscht habe.

Diese Nervosität seit ein paar Tagen, ist unglaublich anstrengend und kräftezehrend.

 

Ähnlich wie bei unserer letzten Australienreise 2012, müssen wir auch dieses Jahr, vorher viel schuften. Die lange Abwesenheit im Büro muss gut vorbereitet sein. Wir wollen den Zurückbleibenden auf der Arbeit schliesslich kein Ghetto hinterlassen. Ein grosses Projekt macht vorallem mir das Leben schwer. Mein Kopf scheint vor lauter Informationen zu platzen.  Natürlich ist diese 2 monatige Reise in der Vorbereitung ziemlich viel umfangreicher und aufwändiger, als die letzte mit nur gut 4 Wochen.

 

Als wäre das nicht genug, habe ich es doch noch geschafft, rasch einen Stockzahn abzubrechen und neben den Terminen im Büro, dem Ärztecheck, dem Coiffeur, den Einkäufen für die Reise, den administrativen privaten Ämtlis, in der letzten Woche auch noch schnell schnell als Notfall einen Zahnarzttermin wahr zu nehmen L

Als ich vom Zahnarzt nach Hause komme, ihr werdet’s alle nicht glauben, klagt mein lieber Süni über Zahnschmerzen. Tja, also ab, am Freitag ebenfalls notfallmässig, noch schnell zum Zahni…

 

Gestern haben wir unsere Koffer mal probegepackt.

Unser erklärtes Ziel, einen unserer weichen Softkoffer möglichst leer mitzunehmen, zwecks Befüllung in Sydney mit neuen Shirts und Dschungelhüten, ist kläglichst gescheitert. Beide Koffer sind pumpenvoll und fast keine Ritze für Zusätzliches mehr frei.

Jedoch haben wir keineswegs viele Kleider eingepackt. Ein paar Shirts und kurze Hosen für die ersten Tage, ein Tschäppi und je 2 paar Schuhe (Flipflops eingeschlossen, und die brauchen ja nun wirklich nicht viel Platz). Aber unser ganzes „technisches Equipment“, vom Fotozubehör, über PC-Kabel, Maus und Zubehör, Handyladekabel, usw., sowie unsere Reiseunterlagen (zB. der schwere, aber unentbehrliche Strassenatlas, den wir auf unserer letzten Reise vor Ort gekauft und mit nach Hause genommen hatten), über Sonnencremes, Medis, Rasier-, Haarschneide- und sonsitge Apparate…

 

Definitiv müssen wir Waren zurücklassen, wenn wir in Sydney Neuanschaffungen vornehmen wollen. Wie wir das machen? KEINE AHNUNG!

 

Und nun bleibt uns nur noch zu hoffen, dass unsere letzten 3 Tage noch störungsfrei über die Bühne laufen…